Stille Zeit

Kunstvoll der Leere begegnen

Galerieeröffnung im Ostblock zur ARTUR 11, 17. Oktober 2020: Die Ausstellung im Rahmen der ARTUR 11 in der Kulturhausgalerie war mit einer Vernissage am 09.10. ein dankbarer Erfolg nach der langen Durststecke der letzten Monate. Der frisch gestrichene Galerieraum konnte mit vier Künstler*innen aus den Sparten Bildende Kunst & Performance des Kulturhauses endlich eingeweiht werden. Sie interpretieren Erfahrungen, Sinnwelten und Lebensräume in der Krise. Aktuelle Zeitkunst im Ostblock. 

Die Arbeiten von Angelika Schneidewind widmen sich in vier Teilen der Thematik Stille Zeit mit einer Rauminstallation, Monotypien, Musik in Form von 4 Klangkompositionen und einer Performance.

Perfomance: Heide Fernandes da Silva, Uli Gröne, Angelika Schneidewind, Yvonne Thyen, Ines Wagner

Künstlerkolleg:innen: Heide Fernandes da Silva ist mit einer experimentellen, fotografischen Arbeit vertreten, die mit der Camera Obscura entstanden ist. Agnetha Jaunich beschäftigte sich in einer Performance und Projektion mit holding patterns/Warteschleifen. Dirk Topel zeigt großformatige fotografische Reduktionen aus seiner Serie Kulissen und Objekte.

 

...zurück